Hallo!
deine seite besteht ja jetzt komplett aus php oder?
wie bekommst du es hin, das in den ´s an der seite dann zB ein newsletterscript funktioniert, wenn es in einem unterordner auf dem server liegt. ich will das machen, auf http://rince.f2o.org kannst man auf der rechten seite einen dunkelgrauen kasten sehen, in dem eine umfrage/ein kalender öffnen soll. alle dateien liegen beide male in nem unterordner, allerdings ruft die index-datei einige andere dateien mit require auf.
ich hab das bisher mit<br /><?php<br />include(´umfrage/index.php´);<br />?><br />
probiert aufzurufen, allerdings ohne grössren erfolg;)
wisst ihr was?
DANKE!!!
Hallo Rince,
willkommen im Forum.
Habe mir deine Seite mal angesehen. Es scheint so, als ob include die Datei nicht finden kann und deswegen nichts eingebunden wird.
Das kann zum einen daran liegen, das in der php.ini des Servers ein anderer include_path eingestellt ist, als dein root Verzeichnis.
Du kannst auch die Funktion require verwenden, um Dateien einzubinden. Der Unterschied ist, das diese Funktion eine Fehlermeldung ausgibt, wenn sie die Datei nicht findet.
Probiere doch zum Beispiel mal folgende Variante aus:require($DOCUMENT_ROOT . "/text.htm");
Damit würdest du die Datei test.htm aus dem obersten Verzeichnis (Rootverzeichnis) einbinden.
Oder versuche die andere Schreibweise:include ´test.htm´;
Hoffe das hilft dir ein wenig weiter?
Hallo!
erst ma danke für die hilfe, aber beide male muss ich euch sagen, dass beides net funzt...
das mit den anführungsstrichen ist egal, ich hab ja noch im "main" n php script eingebaut um ne navigation zu ermöglichen, und das zeigt mir, dass sowohl die einfachen anführungszeichen funktionieren, und zum anderen, dass das includen funzt, denn ich rufe eine datei (ein newsscript) mit
<br />include (´news.php´);<br />
auf, deswegen kann es nicht daran liegen...das lustige ist, dass es zwar nach ner neuinstallation von FoxServ funktioniert, allerdings ist danach mein apache offline...*g*
naja, ich werd mir jetzt apache, php und mysql einzeln ziehen und es einzeln installieren, wenns dann immer noch nicht geht, mele ich mich nochmal...
aber trotzdem danke für die schnelle hilfe!
mfg:)
hallöle...
also mein prob is immewr noch da, ich hab mir jetzt wampp2c installiert und alles richtig angepasst...
allerdings bekomm ich beim includen die fehlermeldung:
Fatal error: Failed opening required ´/ poll/poll.php3?poll=1&action=show´ (include_path=´´) in D:\wampp2c\htdocs\hiphop\index.php on line 140
It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!