Hi Ham,
willkommen im Forum. Für deine Frage habe ich allerdings keine zufriedenstellende Antwort. Zum einem gibt es keine Möglichkeit mehrere Songs hintereinander über das EMBED Tag abspielen zu lassen. Andererseits würde ich es auch nicht unbedingt raten, überhaupt Musik darüber abspielen zu lassen.
Ich würde eher vorschlagen einen Player in Flash zu bauen und den in die Seite einzubinden.
Hatte auch schon mal vor sowas zu machen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen... :)
Tja, dann habe ich die Lösung für dich! :)
Sieh dir einfach diese neue Seite an:
http://www.webmatze.de/experimente/flash/flashplayer.htm
Ich hoffe das hilft dir weiter...
Es ist auch ganz einfach möglich, mithilfe des MODPlug Plugins einen Hintergrund-Player mit mehreren hintereinander oder zufällig abgespielten Stücken zu erstellen. Dazu muss man seinen Quellcode nur ähnlich dem folgenden aufbauen:
hallo ich bin auch neu,deine seite ist echt super webmatze! :-)
ich hab ein problem ich komm einfach nicht weiter mit der player geschichte,das mit flsh ist mir zu kompliziert...
ich möchte den player in meine seite einbauen aber ich würde gerene wissen welchen html code ich GENAU eingeben müsste,wie ihr wisst hab ich damit noch nicht lange erfahrung.möchte drei lieder hintereinander abspielen.
was muss ich tun?? *verzweifelt guck*
hallo Sabi,
also um den Player in deine Seite einzubauen, mußt du folgenden HTML Code in den BODY Bereich schreiben:
In das Verzeichnis mit deiner HTML Datei mußt du dann noch folgende Dateien legen (rechte Maustaste und dann "Speichern unter..."):
Die Flash Datei mit dem Player
Die Konfigurationsdatei
und dann noch die Grafiken, welche du erst entpacken mußt:
Die Grafiken
Die Datei kannst du mit folgendem Programm entpacken:
WinRAR
Die XML Konfigurationsdatei mußt du dann so anpassen, das du dort einfach deine MP3 Dateien reinschreibst, so wie in dem beispiel zu sehen ist. Also nur folgenden Bereich anpassen:
...
...
Die MP3 Dateien mußt du dann natürlich auch in das gleiche Verzeichnis legen.
Nun sollte es eigentlich funktionieren.
Wenn du andere Grafiken verwenden willst, mußt du dir die anderen Dateien auf der folgenden Seite runterladen. Da steht das ja auch noch einmal genauer beschrieben:
Flash MP3 Player
vielen dank ich habe gerade alle dateien in mein verzeichnis gespeichert und habe noch eine frage:
ich weiß das ist jetzt ne dumme frage aber was ist der Body bereich?das ist doch da wo ich den player einbauen möchte oder?
und wie sieht die xml konfigurationsdatei?damit ich da denjenigen befehl miteingeben kann "
"
? danke schon im vorraus für die hilfe!!
ok also ich hab das jetzt alles drin in meinem verzeichnis...mein problem ist nur dass man die einzelnen tasten im player nicht sieht (play,pause etc)obwohl ich sie entpackt habe und sie sich in dem selben verzeichnis befinden!woran kann das liegen? es wird nur ein weißer kasten angezeigt in dem "song 1" steht?
lg
Sagt ma, bin zwar kein Anfänger aber ich hätte da mal ne ganz andere Frage !!!!
Wie sieht es aus, ich habe ein eigenes Design als Player (einfach gemacht) nun möchte ich ohne viel schnick schnack per embeds Lieder hintereinander abspielen lassen. Aber eben nicht mit nen Flash Player. Gibt es nicht ne möglichkeit, anstatt des Players ( Flash) die embeds hintereinander aufzulisten um sie unkonvensionell hintereinander abspielen zu lassen. Ich bin jemand der fast alles geschafft hat und zwar mit kniffe Tricks un so. Da muss es doch ne lösung geben. ich habs nach einigen Versuchen, einfach mal probiert ne Playlist mit embed zu verbinden, jibbi dachte ich als der ersate Song ansprang und als der 2,te nen paar sekunden lief ging dat aus, hmmmm. Denkbar möglich hätte es doch sein können das es funzt oder.
Vielleicht hat jemand für mich noch ne Idee !!!
Please answer me under " [EMAIL]mosi@blue-cable.de[/EMAIL]"
mo-
Webmatze kannst du evtl noch einmal bei dem Link Die Grafiken die URL eingeben, damit ich mir das rüberziehen kann, dann is mein Problem auch gelöst :D
aso...nomma,danke,ich weiß,bin ein Noob :D
It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!