Hallo WebMatze,
kannst du mir sagen, wie man css-Dateien so im phpCMS platziert, dass auch die Site darauf anspricht??
Denn bei mir sieht das so aus:
klick mich
sollte aber wie folgt aussehen:
nochmal klick mich (wird nicht geparst, da es auf html endet und eh nur nen Test ist)
Wie mache ich das?
Gruß Cimme
Also eigentlich brauchst du das CSS nur in dein Template einbinden. Ganz normal wie sonst auch in den HEAD Bereich.
Du kannst aber auch in den Contentdateien einen {STYLE} Bereich anlegen und dort dein CSS schreiben, das du dann im Template einbindest. Z.B:
blah blah
{STYLE}
usw...
Was du vielleicht noch tun solltest, anstatt
einfach
verwenden! Damit das Template dein CSS Script auch richtig findet.
Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht was du meinst. Den Link den du geschickt hattest sieht doch in Ordnung aus.
http://www.cimme-net.de/cimme/index.htm
Nur die anderen Dateien hinter den Links werden nicht gefunden, aber wahrscheinlich hast du sie noch nicht angelegt.
CSS Sieht auch in Ordnung aus.
Was meinst du mit: "Templates werden nicht geladen"?
Du hast doch in deiner *.mnu Datei ungefähr folgende Struktur:MENU: MAIN<br /><br />CLASS; MNAME; LINK;<br />00; Menüpunkt1; $home/mp1.htm;<br />00.01; Menüpunkt2; $home/mp2.htm;<br /><br />MENU: SUB1<br /><br />CLASS; MNAME; LINK;<br />00.01.01; Unterpunkt1; $home/up1.htm;<br />00.01.02; Unterpunkt2; $home/up2.htm;
Dafür mußt du nun dein Menütemplate anlegen. Meins sieht etwa so aus:{MAIN.PRE}<br /> <table><br /> <tr><br /><br />{MAIN.NORMAL}<br /> <td><a href="{LINK}">{MNAME}</a></td><br /><br />{MAIN.AKTIV}<br /> <td><b><a href="{LINK}">{MNAME}</a></b></td><br /><br />{MAIN.PAST}<br /> </tr><br /> </table>
Das ist jetzt nur mal ein Beispiel. Das gleiche machst du auch für deine Untermenüpunkte! Bei mir heißen die SUB1:{SUB1.PRE}<br /> <table><br /> <tr><br /><br />{SUB1.NORMAL}<br /> <td><a href="{LINK}">{MNAME}</a></td><br /><br />{SUB1.AKTIV}<br /> <td><b><a href="{LINK}">{MNAME}</a></b></td><br /><br />{SUB1.PAST}<br /> </tr><br /> </table>
Aber das steht ja auch in der Dokumentation. Allerdings sind meine Menütemplates noch etwas komplizierter aufgebaut. Wenn du willst, kann ich dir das auch per Mail schicken.
Danke Webmatze,
aber funktioniert das dann mit dem Einfügen in die Template-Datei bzw. Content-Datei? weil bei mir steht z.B. im nomalen Menutemplate folgendes:
{MENU NAME="MAIN" MENTEMP="LINE"} {MENU NAME="SUB1" MENTEMP="SUB1"}
It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!