1&1 Website 5.0 paket kein php?
  • ich als anfänger im bereich php habe auch gleich mal eine anfängerfrage. ich habe bei 1 und 1 folgendes paket 1&1 Website 5.0 nun habe ich dort meine vorher lokal getestete php datei hochgeladen und nichts geht!?
    gibt es bei den providern pakete wo kein php unterstütz wird? denn auf meinem lokalen webserver funktioniert sie ja bestens?

es kommt immer folgende fehlermeldung:

error 403: Forbidden!

Verboten!
    Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm.

• 9 Answers sorted by
  • also, wenn du WSFTP hast, schmeiß das Ding weg! :D
    http://filezilla.sourceforge.net/ ist die richtige Adresse.

es reicht vollkommen aus, wenn du deine *.php mit den Rechten (Chmod) 644 ausstattest. (wobei 1&1 z.T. scheiß ServerConfix hat, mach mal lieber 755)

Allerdings dürfte es auch daran liegen, dass du kein PHP hast. Zudem würde ich in deinem Vertrag mal schaun, ob du PHP hast. Wenn nicht, würde ich aufgrund Kostenersparnis zu einem anderen Provider wechseln, der in ner ganz andere Liga spielt! :D

• ich habe den wepspace explorer von 1 und 1 benutzt.

• ich rate dir www.server-drome.de für den anfang.

das kostet wesentlich weniger und man hat sql und php, desweiteren sind die auch zu 99% up.

ich selber habe bei 1und1 und strato hosting pakete, sowas braucht man nur wenn man 100%& ontime haben wil und jemanden zum anmäkern braucht^^

• ja jetzt habe ich aber das problem das ich eine webseite für ein sportverein geschrieben habe und die domain nunmal bei 1&1 angemeldet habe. und dort gibt es augenscheinlich kein php.
    ich bräuchte eiegntlich auch kein php jedoch möchte ich auf der seite ein kontaktformular anbieten was ja eigentlich auch in html funzt. leider kommt bei versenden der nachricht über das kontaktformular immer nur eine datei names postdata.att diese kann ich dann mit dem editor öffnen und dann lesen. das finde ich aber mehr als umständlich.
    meine einzigste lösung für dies domain ist ein funtionierendes html kontakformular also falls jemand eines hat wäre ich mehr als dankbar.

• nur ab dem paket business steht dir php zu verfügung

also mit dem kontaktformular. dir stehen als 1und1 kunde cgi programme zur verfügung.

dafür gehts du in den kundenbereich, unter cgi-programme, dann auswählen neu->feedbackformular. das kannste dann konigurieren.

das ganze bindest du per iframe bei dir in die seite ein, bei dem fomular handelt es sich um ein cgi script was wie php aufm server läuft, dh es ist quasi das selbe.

bsp.:

http://www.antikar.de/tinc?key=Ne01uEiZ <- hostet by 1und1.de<br />

wenn du dennoch ein kontakt formular selber machen willst kann ich dir ach irgendeiner free-site eins einrichten und würde es auch in deinen html-quelltext einbinden, denn es ist nicht wirklich arbeit.

mfg xaos

• wenns nur um ein Kontaktformular geht, kannst mir das PHP Programm vorkonfiguriert schicken und ich setzt es dann auf meine Domain. Link bekommste dann, ist am Einfachsten.

Über JS kannst dann ein PopUp machen, bei welchem man die URL nicht sieht! :D

Issn Angebot meinerseites, mein Server hat ne Verfügbarkeit von 99,9 %, da es ein Cluster ist! :D (heißt: mehrere Server balancieren die Ausfälle der anderen aus! :D)

Grüße

• danke für das angebot. habe leider noch keine ahnung von php und von daher auch noch kein kontaktformular entwickelt.
    ich habe jedoch die möglichkeit mir über 1&1 eines zurecht zu basteln jedoch gefällt mir diese überhaupt nicht. von den funktionen ist es super aber die grafik versaut mir meine ganze webseite man kann nur ein paar farben auswählen das sieht alles nach nichts aus.
    ich werde jetzt wohl doch mal anfangen php zu lernen. tutorials gibt es ja eine ganze menge!? könnt ihr mir vielleicht eines empfehlen?

• du kannst doch dein formular behalten, du must nur als action das 1und1 formular angeben und die namen im formular anpassen.

wenn ich helfen soll sags.

meine icq steht unten^^

• hi, keine Ursache, du kannst auch einfach ein fertiges nehmen, www.inspire-net.de hat ziemlich gute Scripts gesammelt! :D

Willkommen!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Einloggen Registrierung!

Diskussionsteilnehmer

Who's Online (0)