Flashplayer Mp3 Preloader mit Ladebalken, Ladestatus etc
  • Moin!

Der Player ist echt super, aber wie kann man einen Ladebalken oder änliches einbauen, dass man sehen kann, wie weit das Lied schon geladen ist, wenn jemand auf Play drückt. Weil sonst könnte man meinen, es tut sich nichts und man bricht die sache ab.

Auf www.raising-agent.de.vu kann man sehen wie weit schon alles funktioniert, allerdings würde ich mir halt einen Ladebalken oder ähnliches wünschen. Einen direkt Preloader vor aufrufen der Seite, der die Mp3´s vorher läd würde auch gehen.

Und wie kann man verhindern, dass man der song zweimal abgespielt wird, wenn man zweimal draufklickt (überlagerung)

Ich würde mich sehr über Eure hilfe freuen! ;)

MfG

Inspektor Hase

• 11 Answers sorted by
  • also der player zeigt es doch an, zu wieviel prozent das ganze lied geladen istm, verstehe dein problem nicht wirklich.
    mit dem überlagern ists nen bekanntes problem, man kanns aber mit nem javascript trick fixen. anstatt play() machste ne js funkton die erst stop() ausruft, dann 500msec wartet und dann normal das paly() aufruft, schon geht es

• hm..also abgesehen davon, das ich das mit flash etc immer nur alles durch rumprobieren schaffe und ehlrich keine ahnung davon habe, ist der player auf meiner seite ja ganz anders als wie mit dem normaln skin.

hast du sie dir mal angeguckt? www.raising-agent.de.vu

ich möchte ja nur, das der user sieht, das gerade was am laden ist. es würde ein einfaches bild reichen, was dann angezeigt wird, wenns läd.

wenn du mir dabei helfen könntest, wäre ich dir super dankbar, denn das is so ziemlich das einzige was mir noch fehlt..

Ich hab übrigens auch gelesen, dass der Player beim IE erst startet, wenn das lied komplett im cache ist. hat das damit vielleicht etwas zu tun?

Mfg

Inspektor Hase

• nein, dass stimmt nur dann, wenn du das per bgsound machst, ansonsten fängt der sofort an was abzuspielen.

dass sollte nix mit dem skin zu tun haben, solange du den code richtig geändert hast.

warte einfach bis es eine funktion dafür gibt, dass der player das von sich aus anzeigt

• Das Problem ist ja eigentlich nur folgendes. Der Player mit Skin an sich zeigt den Fortschritt in Prozenten an. Aber ich steuer den Player ja alternativ über Java Script und weis jetzt nun nicht wie ich diese Prezentanzeige doch noch haben kann.

Ich freue mich über jeden Denkanstoß ;)

MfG

Inspektor Hase

• einfach skin anpassen, so dass nur ladestatus angezeigt wird ?
    in der xml file einfach alles löschen bis auf info oder status wie heisst.

sonst kannste alternativ auch die sources so umschreiben, dass flash in javascript ne variable setzt bzw javascript die info von flash bekommt, musst aber fash könne und gut javascript ;)

• hey super...das hat funktioniert!! bin auch nur etwas durcheinander gekommen, aber es klappte jetzt! Danke ;)

ABER:

Was bedeuten NaN% bei der Ladezeit? ?(

• NaN == Not A Number, kommt wnen es nen ladefehler gab und was anderes als ne zahl in der variable steht zB nen error und bei der divison fpür prozent wird dann NaN zurückgeliefert.

auf gut deutsch: datei gibts net oder ist fehlerhaft^^

• hm..aber das seltsame dabei ist ja, das man die lieder ja hören kann. manchmal kommt eben die prozentanzeige und manchmal dieses NaN..kann das evt auch am server liegen?

• also ich hab meinen cache jetzt mal entleert und die seite nochmal aufgerufen. zuerst steht das wieder NaN, dann läd er aber ganz normal mit den Prozenten und dann steht da wieder NaN. Also wiederspricht sich das doch etwas, oder?

ich mein, die datei is doch da und abgepielt wird die auch 8)

also woran könnte das noch liegen? is ja nur ein kleiner schönheitsfehler ;)

• normal müsste nach ladeinfo die trackinfo kommen, hast wahrscheinlich zuviel ausm xml gelöscht, die muss dableiben

• hehe. die trackinfo kommt doch auch. also hier hab ich sie einfach mit "fertig" gekennzeichnet.

ich will zwar nicht presäntationsgeil sein. aber auf der meiner seite www.raising-agent.de.vu siehste, was ich meine ;)

Willkommen!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Einloggen Registrierung!

Diskussionsteilnehmer

Who's Online (0)