Hallo zusammen!
Sacht mal gibt es eine Möglichkeit über CSS Text in eine Seite einzufügen? Soll heißen das man zum Beispiel ein id oder class Tag setzten kann was dann auf eine ausgelagerte Textdatei zugreift. Habe jetzt schon einige Sachen getestet aber nix war von Erfolg gekrönt... :(
Habe ich mir fast schon gedacht das es nicht geht!
Sollte halt so ne Hilfe sein für Leute die sich nicht mit HTML etc. auskennen, um ihre Internetseiten selbst aktuell halten zu können. Bei PHP bräuchte man ja auch wieder den entsprechenden Webspace.
Na mal schauen wie ich das löse, hast Du vielleicht ein Beispiel wie es mit JavaScript gehen könnte?
also javascript auf nen externen server wo php läuft :
dann gibt php sowas in der richtung aus :<br />document.write("<p>ich bin ein entfernter text<\/p>");<br />
dann aufe website wo dus haben willst einfach an der stelle das js einbinden
gibt bei der methode aber 2 größere nachteile....
1. kommt es auf die zielgruppe an, ob diese javawscript eingeschaltet hat, wenn nicht haste nen problem
(betrf. "älteres publikum" ;))
2. gibt es als schutz vor werbung und als generellen schutz browser plugin zB für Firefox, die javascript nur von der selben domain erlauben. somit wird das dann ebenfalls nicht laufen.
alternativ kann man soviel ich weiss irgendwie mit javascript auch rss feeds lesen wenn ich richtig informiert bin (kann aber aucg genau falsch sein)
also wenn sollte man sich heutzutage schon überlegen ob man sich nicht günstigen php tauglichen webspace anschafft (muss ja kein high end space sein)
die einfachste möglichkeit ist notfalls nen iframe zu verwenden und so andere inhalte einzubinden.
für leute die kein html etc könne empfehle ich immer nen cms kann auch nen kleines wie wordpress sein und dnan nen wysiwyg editor dran.
so hat man den vorteil das der quelltext noch "heile" bleibt wenn jemand keien ahnung von html hat und man kann das design etc in sekundneschnelle ändern
eine ganz andere alternative wäre die sachen per flash einzubinden, da flash auf andere domaisn generell zugreifen darf.
an der stelle wo der text hinsoll hätte man dann eben nen flash object.
mehr fällt mir net ein^^
also überleg was du machst :)
It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!