Hallöchen,
habe einigen "kleinere" Probleme. Ich gestalte derzeit eine dynamische Seite mittels JavaScript, PHP und MySQL. Der Benutzer hat die Möglichkeit neue Textfelder per Button zu erstellen und Werte einzufügen. Diese neuen Felder erstelle ich mit JavaScript (DOM). Die Anzahl, wie oft ein neues Textfeld erstellt wurde, halte ich durch versteckte Felder fest, die ich in PHP auch benutzen kann, also poste.
Allerdings kann ich nicht auf den Inhalt der Textfelder zugreifen. Wenn ich den Inhalt ausgeben will, so erhalte ich nur leeren Inhalt. Kann mir vielleicht jmd. einen Tipp geben? Evtl. ist ja jmd. ebenfalls auf dieses Problem gestoßen?
Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung:
1. Der Benutzer füllt die regulären Pflichtfelder aus
2. Er möchte zu einem speziellen Feld weitere Angaben machen und klickt auf ein Button, um weitere Textfelder zu eröffnen.
Dies wird mit JS-DOM erreicht.
3. Intern wird in der Variablen cf01 festgehalten, wie oft der Benutzer zusätzliche Textfelder angefordert hat. Er kriegt die Zahl insgesamt nicht zu sehen, sie wird im Hintergrund mittels Hidden-Felder gepostet.
4. Zur Verarbeitung müssen die neu hinzugekommenen Textfelder entsprechend in PHP ausgewertet werden, allerdings kann ich in PHP nicht auf die Variablen zugreifen. Sie stehen dort nicht zur Verfügung. (mittels error_reporting(E_ALL); rausgefunden)
Der JS-Code sieht folgendermaßen aus:<br />function createField_03(){<br /> <br /> var out = document.getElementById("03");<br /> <br /> c01=parseInt(document.Formular.cf01.value);<br /> c01++;<br /> document.Formular.cf01.value=c01;<br /> <br /> var br1 = document.createElement("br");<br /> var br2 = document.createElement("br"); <br /> var row = document.createElement("tr");<br /> var row1= document.createElement("tr");<br /> var row2= document.createElement("tr"); <br /> <br /> /* Nummerierung der Elemente, links 1=links 2=mitte 3=rechts*/<br /> var col1 = document.createElement("td");<br /> col1.setAttribute("class","datenEintragSPL"); <br /> <br /> /* Erklärung der Elemente, mitte */<br /> var col2 = document.createElement("td"); <br /> col2.setAttribute("class","datenEintragSPM");<br /> <br /> /* Auswahl der Elemente, rechts */<br /> var col3 = document.createElement("td");<br /> col3.setAttribute("class","datenEintragSPR");<br /> <br /> /* Für bestimmte Elemente */<br /> var col4 = document.createElement("td");<br /> col4.setAttribute("class","datensaetze");<br /> <br /> var col5 = document.createElement("td");<br /> col5.setAttribute("class","datensaetze"); <br /> <br /> var field1 = document.createElement("input");<br /> field1.setAttribute("type","text");<br /> field1.setAttribute("name","otname1");<br /> field1.setAttribute("value","");<br /> field1.setAttribute("size","30");<br /> field1.setAttribute("maxlength","255"); <br /><br /> var field2 = document.createElement("input");<br /> field2.setAttribute("type","text");<br /> field2.setAttribute("name","otid1");<br /> field2.setAttribute("value","");<br /> field2.setAttribute("size","30");<br /> field2.setAttribute("maxlength","255");<br /> <br /> col4.appendChild(document.createTextNode("Name:"));<br /> col4.appendChild(br1); <br /> col4.appendChild(field1);<br /> <br /> row1.appendChild(col4);<br /><br /> col5.appendChild(document.createTextNode("ID:"));<br /> col5.appendChild(br2)<br /> col5.appendChild(field2);<br /> <br /> row2.appendChild(col5);<br /> <br /> var table = document.createElement("table");<br /> table.appendChild(row1);<br /> table.appendChild(row2); <br /> <br /> col3.appendChild(table);<br /><br /> row.appendChild(col1);<br /> row.appendChild(col2); <br /> row.appendChild(col3);<br /> <br /> out.appendChild(row);<br />}<br />
Kann mir jmd. vielleicht weiterhelfen? Habe übrigens die Ideen zu JS-DOM von dieser Seite, hier schonmal einen herzlichen Dank!
Danke schonmal im voraus!
It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!