Hallo Webmaster,
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem PHP-Script für eine schöne Webgalerie.
Im Internet gibts ja unzählige und abertausende Scripte dazu, jedoch finde ich bei dieser Menge keine gescheiten die in mein Muster passen. Damit Ihr auch wisst, welches Muster es mir antut, schaut Euch bitte folgendes Musterbeispiel von Gamestar.de an! http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/
1. Eine Tumbnails-Kategorie mit Bilderanzahl in klammerstehend.
2. Tumbnails der jeweiligen Kategorie
3. PopUp Fenster mit Slidefunktion mittels (vorherige/weitere Bilder). Kommentarfunktion, Bildbewertung und Originalgröße sind mir gleich ob diese Funktionen mitenthalten sind oder nicht.
Nun denn "KENNT JEMAND EINEN SOLCHIGEN SCRIPT ?"
Bitte zuweisende Adresse posten (keine Scripte bitte)
Nochmals: Bitte lediglich zieldirekte URL-Adressen geg. auflisten und posten, dies wären die produktivsten Beiträge!
Danke im Vorraus - Mit freundlichen Grüßen
Matthias
wenn du HTML + Javascript kannst selberschreiben ist nicht wirklich kompliziert sondern sau easy.
wenn du aber nen schönes backend haben willst kannste zB Coppermine nehmen und leicht verändern
oder du schreibst einfach, wenn du keien ahnung hast an gamestar was die nehmen oder obs selfmade ist^^, denke das das sinnvollste.
prinzipiell kann das JEDES GALLERIE SCRIPT : es kommt nur drauf an was fürn template man nutzt.
bei der anpassung würde dir sicher helfen, wenn du kein html, js, css kannst ;)
Hallo Matthias,
genau solch ein Galery Script, wie du es beschreibst, habe ich vor einigen Wochen für einen Bekannten programmiert.
Es hat außerdem die Möglichkeit, Bilder hochzuladen, neue Galerien anzulegen usw. und die Daten werden in einer MySQL Datenbank abgespeichert. Wenn du möchtest, kann ich das Script hier verfügbar machen.
Ansonsten kann ich dir folgende Seiten vorschlagen, wo es gute Galleryscripte zu finden gibt:
Plogger - the next generation in open-source photo gallery systems
Zenphoto - a simpler web photo album
Pyxy Gallery - an AJAX image gallery in PHP and JavaScript
It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!