Tooltips (Umbruch beim IE)
  • Hi

Die Tolltips sind ne tolle sache.Habe sie bei mir mit übernommen. Beim Opera und Firefox funktionieren die ganz toll.
    Aber der IE bricht bei jeden Leerzeichen den Ansatz um.

http://www.scborsigwalde.de/gemeinsam/spielbetrieb/spielansetzung.php

Woran kann das liegen

MFG

McRonny

• 4 Answers sorted by
  • dein css scheint falsch zu sein.
    dem container der sichtbar gemacht wird,der braucht ne extra css class oder nem style indem der eine feste weite / höhe bekommt.
    da hier keien weite/höhe definiert wurden sind die auf auto gestellt und das interpretieren verschiedene browser eben anderst.

sobald du also dafür ne css definition machst gehts^^

viel spaß

• Ohh danke !

Bin ich gar nicht drauf gekommen, obwohl ich dort schon wegen der Hintergrundfarbe und der Schriftfarbe nachbessern musste.

Noch eins Unschon beim Opera erscheint diese Tooltips oft auch zweimal. Der ungebetene Tooltip erscheint dann link und verschwindet erst wenn das Fenster gescrollt wird.

Läßt sich der Effekt vermeiden

• Habs mir gerade mal im Opera angesehen.
    Der blendet immer noch einen gelben Tooltip mit der URL Adresse ein. Das scheint wohl ein Standardverhalten vom Opera zu sein.
    Oder meinst du noch etwas anderes?

Ansonsten scheint es in Opera noch ein paar kleinere Probleme zu haben, wie ich gerade bemerkt habe...

• Hi

Nein nicht den Tooltip der vom Operalink eingeblendet wird (den kann man auch irgendwo abschalten)

Der Efekt ist auch nicht 100% reproduzierbar.

Mal passiert es beim erstenmal oder auch erst beim 10 mal und dann wird der Tooltip nicht an der vorgesehenen Position ein geblendet, gleichzeit wird aber dann der richtige Tooltip mit angezeigt.

Es gibt dann zwei Tolltips, der richtige verschwindet wenn man den Link verlässt, der Falsch wird von Opera entfernt wenn man das Fenster scrollt. Ich gehe von aus das Opera da eine kleine Schwierigkeit produziert. Nur wie läßt sich schwer vorhersagen.

Willkommen!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Einloggen Registrierung!

Diskussionsteilnehmer

Who's Online (0)