Serverzeit & IP Adresse anzeigen
  • Ich schon wieder, die Serverzeit und die IP adresse des Users anzeigen, geht sicher nur in PHP, kann mir da jemand mit dem code helfen? ich würde das gerne auf meine seite mit einbauen.

thx im vorraus. davis

• 9 Answers sorted by
  • Du kannst es ja mal hiermit versuchen. Ist aber nicht so einfach die reale IP herauszufinden, vor allem, wenn man hinter Proxies sitzt und so.

<?<br />if ($_SERVER["HTTP_X_FORWARDED_FOR"]) {<br /> echo $_SERVER["HTTP_X_FORWARDED_FOR"];<br />} elseif ($_SERVER["REMOTE_ADDR"]) {<br /> echo $_SERVER["REMOTE_ADDR"];<br />} else {<br /> echo "Wer bist Du ueberhaupt?";<br />}<br />?><br />

Und um die aktuelle Zeit abzufragen kannst du folgendes verwenden:

<? print date("F d, Y H:i:s", time())?>

Ich hoffe das hilft dir weiter...

• mmm mit der IP klappt bei mir nicht...

• Habe es jetzt hiermit hinbekommen...

<?<br />$ipadresse ="$REMOTE_ADDR";<br />echo "Ihre IP ist: $ipadresse";<br />?><br />

klappt super! http://www.harry-gregson-williams.de

• das von webmatze muss aber prinzipiell klappen.
    die andere variante ist schlecht, weil das quasi heisst, dass register_globals an ist. sollte aus sicherheitsgründen besser aus sein^^
    das mal ganz so nebenbei

• ich stimme Xaos zu, und das mit der Zeit wäre vllt auch nett in JS für deine Seite, einfach bei google eingeben oder auf webmasterpro.de oder designnation.de suchen

• register_globals an, was soll das heißen? wie schalte ich das ab?

• kannst du net, außer du hast zugriff auf die php ini ist aber relativ egal bei kleinen sachen/sites hat niemand interesse dran

• habe den code von oben jetzt doch hinbekommen, es fehlte nur was...

<br /><?<br />if ($_SERVER["HTTP_X_FORWARDED_FOR"]) {<br />echo $_SERVER["HTTP_X_FORWARDED_FOR"];<br />} elseif ($_SERVER["REMOTE_ADDR"]) {<br />echo $_SERVER["REMOTE_ADDR"];<br />} else {<br />echo "Wer bist Du ueberhaupt? <b>$_SERVER</b>";<br />}<br />?><br />

Danke jedenfalls für die Hilfe!!!

• hm kann eigentlich nicht gefehlt haben.
    das letzte else ziel meint, dass der jeweilige client keine ip überträgt, wobei das eigentlich unmöglich ist...

Willkommen!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Einloggen Registrierung!

Diskussionsteilnehmer

Who's Online (0)