php kontaktformular hilfe
  • Vote Up0Vote Down DavisDavis September 2006

hallo, ich habe folgendes problem, ich bekomme immer diese meldung bei einem simplen php kontaktformular.

Warning: mail( ) [ function.mail ]: SAFE MODE Restriction in effect. The fifth parameter is disabled in SAFE MODE. in /mnt/hosts/h1167821/www/www.krokers.de/kontaktabschicken.php on line 32

auf meiner webseite (www.harry-gregson-williams.de) funktioniert dieses php-formular ohne probleme, auf www.krokers.de/kontakt.php geht es leider nicht, dort bekomme ich immer nur diese fehlermeldung...

was mache ich falsch? warum will das php script auf eine datenbank zugreifen (localhost)???????

ich finde im code nichts wo ich den localhost eingeben kann!

• 3 Answers sorted by
  • Vote Up0Vote Down xaosxaos September 2006

also ganz einfach :
    safemode erlaubt keinen 5ten parameter (additionally) -> http://de3.php.net/manual/de/function.mail.php

das liegt einfach an den einstellugen für den webserver www.krokers.de.

kannst nur 1nes machen : nimm den 5ten parameter aus dem funktionsaufruf mail(), dann sollte es gehen.
    ansonsten safemode daktivieren (kannst du aber zu 99,99999999% eh net) oder nen anderen webserver nehmen.

und was du mit datenbank localhost hast verstehe ich net ganz hat absolut NICHTS damit zu tun :)

• Vote Up0Vote Down DavisDavis September 2006

vielen dank, ich habe einfach BETREFF entfernt und jetzt geht es, habe das nicht verstanden....

thx!

• Vote Up0Vote Down xaosxaos September 2006

lern english dann verstehste das xD
    (nicht böse gemeint)^^

beschäftige dich mal ein wenig mehr mit php, dem sicherheitskonzept, der konfiguration, dann verstehste das auch

Willkommen!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Einloggen Registrierung!

Diskussionsteilnehmer

Who's Online (0)