Servus Leute,
also folgendes... Mein Vater braucht ma wieder ne neue Page, die so bissl "interactive" sein muss. Leider kenne ich mich mit PHP und MysQL kein fatz aus, obwohl wir die möglichkeit hätten bei unsrem Provider 1blu.
Er will ganz einfach Dokumente im World schreiben können und diese dann auf seine Seite hochladen, welche dann anschließend im Web angezeigt werden. Mein 1. Gedanke war es für seine verschiedenen Kategorien vorgefertigte Seiten zu bauen, die einen iframe beinhalten, welcher auf einen ganz bestimmten World-Doc. Namen ausgelegt ist. Somit müsste er lediglich seine erstellte Word-Datei als HTML-Seite abspeichern und sie mittels WS-FTP in den gewünschten Ordner ziehen. Meine iframes würden dann die "HTML"-Datei anzeigen. Ich hoffe so ungefähr könnte es klappen, habs jedoch noch nicht ausprobiert.
Dies hört sich ja jetzt verdammt umständlich an, was es schlussendlich auch is. Wer also einen besseren Vorschlag hätte (was eig. meine Frage ist) wäre ich Euch überaus dankbar. Ich denke Ihr würdet mir viel Arbeit ersparen.
Danke im Voraus, Gruß
Matthias
hi,
http://de2.php.net/manual/de/ref.com.php#42918
guck dir das mal an, ist, wie du sicher dem Link entnehmen kannst, auf PHP basis und ist schon vorgefertigt, ich denke ein Copy & Past ist erlaubt. Ich denke sowas ist in deinem Sinne, da du es dann nur noch mit einem Datei-Upload verbinden musst, was ja nicht mehr so schwer sein sollte dann =/
oder einfach mal google fragen
It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!