hallo euch allen^^
wie sicher schon am Titel zu erkennen ist, möchte ich gerne, die Auflösung eines User´s herausfinden um somit die Bilder auf meiner Seite per PHP anzupassen.
das Anpassen an sich habe ich schon fertig geschrieben und das funktioniert auch wunderbar, jedoch will ich nun auch, dass der User wenn er auf ein Foto klickt es komplett über seinen Bildschirm sieht, selbstverständlich Proportional zugeordnet und falls das Foto halt nicht so groß ist, dass es dann einfach ganz angezeigt wird.
ich hoffe, dass ihr versteht, was ich meine. im endeffekt brauche ich "nur" ein script zum auslesen der Auflösung. Leider hat google bei meinen anfragen nichts gutes rausgegeben^^
mh hast du eine genau idee wie das gehen soll? es müsste dann ja per PHP sein, da man das ja nicht einfach als User abstellen kann. da ich die Bildhöhe und Bildweite per PHP errechnen lasse und dann das bild ausgeben lasse.
sobald ich fertig bin, könnt ihr ja das ganze mal ansehen, ist zwar nicht das dollste, aber es sollte laufen und für einfache zwecke reichen, aber momentan fehlt noch der Admin bereich in großen teilen und der IEX macht momentan noch das ein oder andere problem....
ich errechen nur die neue Höhe und Breite und gebe das dann er HTML aus, dass sollte nicht allzu schwer sein oder?
ich habe auch eine Function zum wirklichen anpassen der bilder mit direkter umspeicherung, aber die nutze ich nicht bei meiner gallerie, da es ja zur anzeige reicht breite und höhe auszurechnen. und um das bild wirklich immer genau anzupassen wollte ich gerne mit der Auflösung zu arbeiten, aber wenn das wegfällt, dann werde ich es mit fester bildgröße machen, welche auf 1024*768 optimiert ist, dass sollte den usern dann genügen hoffe ich. dann mache ich den rest auch per CSS das ist klar^^
It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!