also leute wenn ich den rahmen meiner site kleiner mach (ganz außen beim explorer) wollt ich fragen wie ich es schaffe dass sich die frames nicht verkleinern ... also dass es ein ganzes bleibt und sich die frames wie soll ich sagen .. nicht verschieben , sie werden dann immer gestreckt .. is schwer zu erklären sry
naja geschmackssache hin oder her, man hat halt immer den nachteil, dass man immer nur die start URL sieht, sehr userunfreundlch (genauso wie index.php?id=...).
für suchmaschienen ist es außerdem alles andere als toll, sollte man mal auf eine seite direkt zugreifen fehlt die halbe seite etc.
in den zeiten von php, jsp, asp hat sich sowas erledigt ;)
p.s. 216.000 gründe xD
http://www.google.de/search?q=frames+nachteile
also du nimmst frmes sicher nur, da du keine lust hast wenn ne neue seite hinzukommt jedesmal jede seite wegen der navigation zu ändern.
deswegen packste den inhalt der navigation in eine datei navigation.html oder so ;)
dann an die stellen wo die navigation hin soll <br /><?PHP<br />include ('navigation.html');<br />?><br />
schon wird die an der stelle eingefügt.
die datei muss aber unbedingt die endung .php haben
achso meinst du das ...
hmm is aber schon alles fertig is auch kein problem weil ich mach das für einen freund und es muss nicht die überpro seite sein ... also ich werds ausprobieren .. danke auf jeden fall nochmal!!
by the way: wenn du mal selbstgemachte sounds brauchst kannst mir gern ne email schreiben so als kleines dankeschön (bin gitarrist und kenn mich da bisschen aus auch grafisch wenn du was brauchst, bin nicht so ein uberprogrammierer ^^)
*edit* lhausner@gmx.net
feste pixelangaben für ein frame gehen, nur zur info!
kurze frage, welche option hat denn php statt einem frame? im grunde ist php nur eine weiterentwicklung der html.... und man kan auch hier über "iframe" einfügen......
wie sieht das technisch bei einer php aus? hast du irgendwo ein beispiel, würde mich echt interessieren!
lg davis
omg.....php hat nix mit html zu tun und ist auch keine weiterentwicklung.
php ist einfach nur eine serverseitige scriptsprache, die html generiert und an den client überträgt...
frames nimmt man dafür um verschiedenen content zusammenzufügen, per php kopiert man sich den quasi zusammen.
google einfach nach php tutorials und lern es ;)
Also hab die Lösung ist zwar ein bisschen gepfuscht aber das mit F11 hab ich mal auf jeden Fall:
Ich hab ein Popup generiert nur mit der Adressleiste mit diesem sehr nützlichen Popup generator (der beste bis jetzt)
http://www.gaijin.at/olspugen.php
sher praktisch hab somit verhindert dass man die Fenstergröße verändern kann, was wiederum verhindert das die Frames verutschen!!!
It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!