Hallo zusammen,
ja .. bin auch mal wieder da! Schönes, neues Design .. muss mich aber erst daran gewöhnen :-)
Mein Problem:
Hab ne Tabelle mit 2 Spalten und sagen wir mal 7 Zeilen
möchte nun den mouseover Effekt und zwar so
Spalte 1 Zeile 1 ist beispiel 'Home' ...
Mouseover inkl Verlinkung kommt ein Bild
in Spalte 2 Zeile 4
Ich weiss nicht wie ich das hinbekomme ... schaffe nur den Effekt in der selben Spalte und Zeile :-(
Danke und Gruss
Mara
das ganze ist per JS eigentlich relativ einfach hinzubekommen, du musst nur jeder Zelle eine ID geben, also in etwa so:<br /><table><br /><tr><br /><td id="zelle1">BILD</td><br /></tr><br /><tr><br /><td id="zelle2>BILD2</td><br /></tr><br /></table>
den JS code kannst du denke ich gut von Webmatze´s tooltips nehmen, du musst ihn halt nur etwas anpassen.
wenn du willst, dann schreibe ich dir morgen ein kleines bsp dafür, nur heute abend ist es etwas zu spät dafür xD
Alsoooo, ich hab nun ein script gefunden ... hab das auch fast hinbekommen.
Guck mal ... neben 'über mich' ist ne blume ....
wenn du über Gästebuch fährst, dann ist die Blume weg ....
Aber ich will das grad umgekehrt ... also zuerst muss die Blume weg sein und sobald du über Gästebuch fährst, sollte sie kommen.
Ich schaff das nicht :-(
http://www.sarah.guitar.li/test/index.html
hi
ich habe hier mal eben selbst eins geschrieben, ist jetzt aber nur für eine grafik, falls du das bei mehr grafiken willst, werde ich es umschreiben, hier mal eine kleine demo: klick ich hoffe, dass alles richtig ist^^
wie gesagt, auf wunsch schreibe ich es um, damit mehr bilder angezeigt werden.
<a onMouseOut="MM_swapImgRestore()" onMouseOver="MM_swapImage('blume','','images/Unbenannt-3_02.gif',1)"
ersetze das mal testweisse durch<a onMouseOut="MM_swapImgRestore()" onMouseOver="MM_swapImage('blume','','images/Unbenannt-3_02.gif',0)"
ggf funktioniert es dann, du kannst dir einfach den quellcode kopieren und in deine seite einarbeiten, ist relativ einfach denke ich, falls du hilfe brauchst melde dich einfach im icq bei mir^^
hi
ich habe das script umgebaut, so dass du nun die blumen an unterschiedlichen stellen anzeigen lassen kannst, guck dir am besten einfach nochmal den code an, hier nochmal der link zur seite : klick
ich hoffe, dass ist das was du brauchst, falls noch fragen sind, einfach stellen^^
Hallo,
also es klappt fast :-) ... irgendwo ist noch ein Fehler drin ... denn wenn ich die Seite lade, dann sehe ich die Blumen ..
erst wenn ich über Gästebuch oder Links fahre, dann verschwinden sie
http://www.sarah.guitar.li/test/index.html
Die Blumen sollten beim laden der Seite weg sein und erst kommen wenn ich kurz über den Link fahre
Also nicht beim Start der Seite sichtbar sein ........ aber ansonsten ist es genauso wie ich es gerne möchte ;-)
versuch es mal so, dass du bei den blumen im code noch dazu schreibst :style="display:none; "
und dafür streichst du dannclass="image_blume"
weg, dann sollte alles gehen denke ich
(P.S. erster eintrag bei webmatze mit der G15 xD (muss sein dass ich das schreibe^^ ))
mh.. dann gibt es irgendwo anders einen fehler, bei mir geht das so wie ich es geschrieben habe ohne probleme, hast du ggf die ID´s für die Bildder schon irgendwo anders vergeben oder so? (daran könnte das auch noch liegen)
ansonsten gibt es noch die etwas sehr "komplizierte" möglichkeit, dass du den CSS style wieder "id-fähig" machst und dann den style ganz oft kopierst, ggf geht es dann bei dir, ich hoffe, dass du weisst, was ich meine, sonst werde ich dir morgen nochmal ein bsp dazu schreiben, nur atm ist es zu spät, da ich morgen noch schule habe :D
It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!