Zufallsseite laden lassen ?!
  • Hallo Leute,
    meine Frage ist, wie schaffe ich es, dass ich eine Zufallsseite laden lasse ?
    Vorstellung: ca. 5 Seiten in einen Ordner und per Script eines dieser Seiten per zufall laden lassen und dies bei jedem neuen Ladevorgang aufs Neue.
    Nutzen: per iFrame einen Bunner-Manager ohne PHP und MySQL :-)

Mit freundlichen Grüßen
    Matthias

• 7 Answers sorted by
  • ggf mit Javascript,

wenn du die seitennamen fest hast, dann kannst du ein schreiben, mit den namen drin, dann per JS eine zufallszahl generieren lassen und dann halt einen wert das Array´s auslesen und als attribut für den iFrame setzen. mit PHP wäre es einfacher und du müsstest auch nicht die dateinamen wissen, da bei JS die dateinamen 100% bekannt sein müssen, du kannst per JS keine dateilisten erstellen lassen^^

• Vielen Dank für deine Antwort Eisberg.
    JS ist mir leider nur völlig fremdt und im Internet habe ich ebenfalls keinen Script gefunden.
    Wenn es nicht zuviel Arbeit ist, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir den Script vll. schreiben könntest.

Mit freundlichen Grüßen
    Matthias

• <br /><br /><script type="text/javascript"><br />window.onload = randomBanner;<br /><br /><br />function randomBanner(){<br />var banners = Array();<br />banners[0] = "testbanner1.html";<br />banners[1] = "testbanner1.html";<br />banners[2] = "testbanner1.html";<br />banners[3] = "testbanner1.html";<br />banners[4] = "testbanner1.html";<br />banners[5] = "testbanner1.html";<br /><br />// nunja schön ist was anderes<br />var banner = 1000;<br />while (banner>=banners.length){<br /> banner = Math.round(Math.random()*100);<br />}<br /><br />document.getElementById('bannerframe').setAttribute("src", banners[banner]);<br />}<br /><br /><br /></script><br /><br /><br /><br /><iframe <b>id="bannerframe"</b> src="defaultbanner.html"></iframe><br /><br />

habs net getestet nurmal runtergetippt mitn bisle glück gehts sogar ;)

• vielen dank xaos werds glei testen !

• hmmmmm kommt leider irgendwie error... ^^

• ^^ so die schöne lösung ist oben die geht auch 100%ig ;)

• wow, ok dankeschön :D

Willkommen!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Einloggen Registrierung!

Diskussionsteilnehmer

Who's Online (0)