Das ganze ist ein Projekt zum berechnen der dreidimensionalen Struktur von Proteinen.
Jeder kann mitmachen und es werden jedem aufgaben gegeben, die der Computer dann berechnen muss (falls man mitmacht). Finde die Idee sehr gut und da es einen gute eindruck macht wollte ich das ganze auch mal hier posten.
Die Seite ist zu finden unter: boinc.bakerlab.org/rosetta
Aufmerksam wurde ich auf das Projekt durch die ESL, ja zocker sachen können manchmal doch zu etwas gut sein^^
Ist denke ich ganz sinnvoll, wenn man eh seinen PC 24 stunden am Tag laufen hat, sowas kann man ja auch während des schlafs berechnen und man tut noch etwas gutes damit.
Ich würde mich sehr über eure Meinung zu dem Projekt freuen, allerdings auch zum grundsätzlichen Thema "Distributed Computing".
finde ich auch gut. Ist so ähnlich wie das Projekt Seti@home: http://setiathome.berkeley.edu/
"SETI@home ist ein wissenschaftliches Experiment, welches über das Internet verbundene Computer für die Suche nach ausserirdischer Intelligenz (SETI) nutzt. Sie können teilnehmen, indem Sie ein kostenloses Programm installieren, das selbständig die Daten eines Radioteleskops herunterlädt und analysiert."
It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!