Bitte um Feedback: Inhalte-Modul für Webseiten
  • Hallo ihr :-)

für meine Firma entwickele ich einen Content-Aggregator für Partner-Seiten.
    Er besteht aus einem Konfigurations-GUI, Installer, und Contentanzeige.
    Es können beliebig viele Inhalte, in diesem Fall von winload.de, auf der eigenen Seite angezeigt werden, die sich auch ständig aktuell halten. Das ist sehr praktisch um z.B. Suchmaschinen-Optimierung zu betreiben (google liebt frische Inhalte) oder wenn man einfach passende Programme zum Thema der eigenen Seite auflisten will (mit Screenshot, download Link und so).

Ich würde mich freuen wenn ihr mir etwas Feedback gebt, da gerade der Installer aufgrund der Anzahl verschiedener webspace-Anbieter noch nicht in jeder Umgebung getestet werden konnte.

Den Einstieg bekommt ihr hier: http://blog.winload.de

viele Grüße
    Christoph

• 1 Kommentieren sorted by
  • Hallo, sorry für die ziemlich späte Antwort. :o)

Habe mir den Content-Aggregator gerade mal angesehen. Muß aber dazu sagen, dass ich es nicht bei mir getestet habe.

Die Konfigurations GUI ist eigentlich sehr gut verständlich und man kann sich schnell die gewünschten Inhalte zusammenklicken.

Allerdings ist der Installer dann schon etwas für fortgeschrittene Nutzer. PHP, FTP Kenntnisse werden vorausgesetzt und außerdem muß man wissen, wie man Datei- und Pfad-Rechte auf einem Server setzen kann. Könnte vielleicht ein paar Nutzer abschrecken.

Was mich noch gestört hat. Das Aussehen der Ausgegebenen Inhalte wird über fest in den HTML Code eingebundene style Angaben gemacht. Dort werden dann die Style Angaben aus dem Konfigurator übernommen.
    Wäre es nicht besser, wenn man mit class Angaben arbeiten würde und man einfach einen Block mit den generierten Angaben in die eigene Seite übernehmen kann? Dann kann man später das Aussehen der Inhalte auch noch leicht durch Anpassen der Styleangaben an die eigenen Wünsche anpassen.

Soviel erstmal von mir.

Wünsche dir aber viel Erfolg mit deinem Projekt.

Willkommen!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Einloggen Registrierung!

Diskussionsteilnehmer

Who's Online (0)