Button onclick image? - JumpAndPlay vom i-frame steuern?
  • Erstmal Guten Tag - bin ein "Neuer" ;)

Baue grade den klasse Player in meine Website ein
    (http://www.elektro-krampf-therapie.de)

1. Frage:

In der Zamantou 1.1.2 Beschreibung steht zu Buttons drin:
    "Frei wählbare Größe - Button Grafiken für Standart/Hover/Click konfigurierbar"

Wüsste gerne, was ich in die config.xml dazuschreiben muß, um ein Image für den Zustand "Click" festzulegen
    (möchte gerne, daß der forward/backward Button beim draufclicken nochmals das Bild wechselt)

habe es so versucht:

klappt aber nicht

2. Frage

Möchte von meiner news-Seite (i-frame) den Player auf der Hauptseite per JumpAndPlay steuern - leider gelingt mir das nicht.
    Muss ich einen neuen Player initialisieren? - einer ist ja schon aktiv.
    Welche ID hat der bereits aktive Player auf der Hauptseite?
    Muss die Initialisierung auf der Hauptseite oder im I-Frame stattfinden?

EDIT: Ach..und nochwas...
    Kann man die Schriftart der Infozeile irgendwie auf kursiv stellen??
    Würde besser in mein "schiefes" Layout passen ;)

Viele Grüße
    -=EKT=-

• 8 Answers sorted by
  • 1. ist erst in zanmantou2 möglich, in 1 hat das probleme gegeben.
    2. du musst per parent ausm dem iframe auf den player zugreifen auf der "Hauptseite" auf der du den player mit js initialisiert hast
    3. atm nicht, in zanmantou2

• OK! Danke!

• p.s. in der infoarea ist html erlaubt ;)
    so kannst es kursiv machen^^

• gut zu wissen...aber habs grafisch schon anders gelöst...

Aber mal was anderes:

Habe heute auf die 1.5'er Version geuppt und einige Änderungen festgestellt (...ich weiss...sollte man annehmen beim update...hehe)

In der 1.1.2'er konnte ich den Progress Slider über den Infobereich legen (quasi drüberlayern) - das war sehr hilfreich für mein design.
    Da ich einen sehr kleinen Progress-Slider verwende, habe ich ihm eine größere transparente Umgebung verpasst, um ihn besser mit der Mouse einfangen zu können.
    In der neuen Version scheint aber der Infobereich über allen anderen zu liegen... wäre schön, wenn man irgendwie die "Ebenen" definieren könnte.

Der 1.5'er gibt im "Zuhausebetrieb" also von Festplatte immer eine Fehlermeldung raus, daß die config.xml nicht geladen werden konnte. Auch bei eurer beigefügten Beispiel-htm... obwohl sie im gleichen Verz.wie zanmantou.swf liegt. - Im Web dagegen funktioniert er..? grübel?

Der 1.5'er spielt auch nicht automatisch den nächsten Track ab, wenn er es soll. Bleibt zwar auf Play...aber stumm .. nächster Track muss manuell gewählt werden. (tags: )

mfg ekt

• 1.ebenen wird es erst in zanmantou2 geben, in der jezigen machts keinen spaß das einzubauen, jedoch hat sich in 1.1 zu 1.5 garnichts an der gui geändert
    2.fehlermeldung hm, bei mir geht der local einwandfrei
    3. doch macht es, siehe zanmantou.voodoon.com - generell lass autoload auf false ! autostartnext ebenflals

• hmm.. also irgendwas muss da sein...

Zu 1.
    Ich habe an meiner config auch nichts geändert... alle gleichen Passagen 1:1 übernommen.

Zu2.
    Das 1.2.2. Package kann ich runterladen, auspacken, ein song in den songpath schieben, zu song1.mp3 umbenennen und dann die beigefügte zanmanthou.htm ausführen... läuft ohne weitere Anpassungen los..

Bei dem 1.5 Package geht das nicht ....findet config nicht, obwohl definitiv vorhanden... schon alles probiert...

Zu3.
    Ja hatte ich auch probiert...

mal selbst probiert die Datei runterzuladen? vielleicht die falsche geuppt?
    Ey...vielleicht bin ich ja auch volldepp heute - aber eigentlich bin ich immer sehr geduldig und probier solange bisses klappt...
    Net bös sei ;-)

• 1. hm ka was dann los ist :D
    2,3 habs runtergeladen und eben probiert, geht alles einwandfrei. source gechecked, da auch alles ok

• OK...
    dann bleib ich erstmal bei 1.1.2
    kommt ja bald neues...

cheers

Willkommen!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Einloggen Registrierung!

Diskussionsteilnehmer

• ekt October 2007
  • xaos October 2007

Who's Online (0)