zanmantou - player spielt tracks nicht ab
  • hallo

erstmals mein kompliment! der player ist wirklich klasse, einfach zu verstehen (auch für flash-laien wie mich) und wunderschön. war lange auf der suche nach einem player wie diesem!

trotz allem habe ich ein problem und brauche hilfe! auch wenn ich sämtliche beiträge zu diesem problem gelesen habe, schaffe ich es nicht, dass der player mein lied (es ist bis jetzt nur eines) abspielt. meine hp basiert auf html (bin nicht so bewandert in anderen gebieten...) und ist im FrontPage gemacht.

Die Einbindung hat tadellos funktioniert, in der Webvorschau funktioniert alles wunderbar wenn ich es aber hochlade, geht nichts, der player scheint das lied nicht zu finden!

hier der link zur page www.sophia-speaks.at.tt im menüpunkt audio sollte es sein.

danke schon im voraus.

ps ein link zu eurer seite wird natürlich noch eingerichtet!!

• 12 Answers sorted by
  • die pfade zur mp3 stimmen nicht.
    der player liegt in "http://home.pages.at/cpirke12/sophiaspeaks/Sites/audio/"
    die config "http://home.pages.at/cpirke12/sophiaspeaks/Sites/audio/config.xml"
    gibt als pfad für die song mp3/ an, also
    "http://home.pages.at/cpirke12/sophiaspeaks/Sites/audio/mp3/"

die datei
    "http://home.pages.at/cpirke12/sophiaspeaks/Sites/audio/mp3/cold_sun.mp3"

existiert aber nicht (404 error)

• danke erstmal,

aber wie krieg ich den jz zum laufen? kann es an der Endung liegen? hab die datei einfach reinkopiert. muss ich .mp3 extra dazuschreiben? das alles wundert mich deshalb weils lokal funktioniert, nur wenn ich es hochlade nicht.

was ich auch nicht verstehe ist das:

warum song5 bzw song6? die scheinen doch sonst nirgendwo auf?! weil der player versucht dann für kurze zeit song6 zu laden...

danke nochmals

• ja wieso schreibst du die auch rein wenn du die nicht hast ?
    lies dir mal die docs dazu durch.,,,,

nochmal : "http://home.pages.at/cpirke12/sophiaspeaks/Sites/audio/mp3/cold_sun.mp3" existiert nicht, das lied gibt es nicht

• ich werde es jetzt einmal mit dem versuchen:

und KANN es daran liegen, dass ich bei der Datei am ftp nicht extra .mp3 dazugeschrieben habe? weil die datei liegt dort...

• ok nochmal...die datei cold_sun.mp3 gibt es nicht bei dir !
    du musst auch nen track mit dem namen aufm space haben sonst kanns nicht gehen ;)

und ob du jez racks per tracklist, config oder url addest ist egal^^

• gut werds nochmal versuchen, wenn ich wieder zugang zum ftp hab am nachmittag... auf jeden fall, ich hab den track gestern in den ordner mp3 kopiert... 100% ig :)

• flogendes problem festgestellt: kann keine mp3 auf meinem ftp speichern. ich kann sie ganz nett übertragen aber wenn ich den ftp ein zweites mal auf mache sind alle mp3 dateien einfach weg :( woran kann das liegen????

• danke für die mühen! hat sich erledigt...

hab einfach nochmals alles neu aufgebaut und zwar die kleine liebe seite rund um den player, hab gar nix umbenannt oder geändert außer der playlist und hab das ganze auf einen anderen ftp gestellt. jetz funktionierts wunderbar.

danke nochmals für den tollen player, und der link zu eurer seite ist natürlich auch schon eingerichtet!

www.sophia-speaks.at.tt

• Hallo Leute,

erstmal großartiger Player! Ich hatte den alten (1.0) auch schon verwendet und nie Probleme damit. Jetzt versuche ich bei einem neuen Projekt der aktuelle Version des Players das laufen beizubringen. Leider lädt er die MP3 Dateien aber nicht (die Ladeanzeige bleibt bei 0% stehen)? Was mache ich falsch? (Ich teste das ganze derzeit noch offline, weil ich das Design auch anpassen möchte)

Unterordner:
    media (mit den MP3s)
    darksite_full (Grafiken)

Dateien:
    zanmantou.swf
    config.xml

<?xml version="1.0"?><br /><player width="326" height="61" background="background.jpg" imagePath="darksite_full/" songPath="media/"><br /> <br /> <info x="80" y="3" width="213" height="18" overflow="scroll" show="true" /><br /><br /> <slider><br /> <br /> <progress show="true"><br /> <bar x="9" y="48" width="309" height="1" image="" progress="progressbar_p.jpg" show="true" /><br /> <slider x="9" y="44" width="8" height="8" image="slider_progress.png" hover="slider_progress_hover.png" show="true" /><br /> </progress><br /> <br /> <volume show="true"><br /> <bar x="209" y="39" width="102" height="13" image="" show="true" /><br /> <slider x="209" y="34" width="8" height="8" image="slider_progress.png" hover="slider_progress_hover.png" show="true" /><br /> </volume><br /> <br /> <balance show="true"><br /> <bar x="8" y="39" width="109" height="13" image="" show="true" /><br /> <slider x="8" y="34" width="8" height="8" image="slider_progress.png" hover="slider_progress_hover.png" show="true" /><br /> </balance><br /> </slider><br /><br /><br /> <br /><br /> <buttons><br /> <start x="2" y="2" image="play.jpg" hover="play_hover.jpg" show="true" /> <br /> <halt x="2" y="2" image="pause.jpg" hover="pause_hover.jpg" show="true" /><br /> <next x="22" y="2" image="forward.jpg" hover="forward_hover.jpg" show="true" /><br /> <last x="42" y="2" image="backward.jpg" hover="backward_hover.jpg" show="true" /><br /><br /> <mute x="302" y="2" image="mute.jpg" hover="mute_hover.jpg" show="true" /><br /> <unmute x="302" y="2" image="unmute.jpg" hover="unmute_hover.jpg" show="true" /><br /> </buttons><br /><br /> <settings><br /> <font size="9" family="Verdana" color="7C766F" /><br /> <scrolling interval="100" step="2" mode="reverse" /><br /><br /> <loadingProcess show="true" showTrackName="true" /><br /><br /> <streaming value="true" /><br /> <autoload value="true" /><br /> <autostart value="false" /><br /><br /> <repeatAll value="false" /><br /> <repeat value="false" /><br /> <shuffle value="false" onStart="false" /><br /><br /> <autostartNext value="true" /><br /> <autoloadNext value="true" /><br /><br /> <ID3Names value="false" /><br /><br /> <skipTrack stopAtLast="true" stopAtZero="true"/><br /> </settings><br /><br /> <media><br /> <item name="Sample 05" filename="05.mp3"/><br /> <item name="Sample 06" filename="06.mp3"/><br /> </media><br /><br /></player><br />

und der HTML Code

<object id="zanmantou" type="application/x-shockwave-flash" data="zanmantou.swf" width="326" height="61"><br /> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /><br /> <param name="movie" value="zanmantou.swf" /><br /> <param name="quality" value="best" /><br /> <param name="scale" value="noscale" /><br /> <param name="salign" value="lt" /><br /> <param name="bgcolor" value="#CA8540" /><br /><br /></object>

Die MP3 Dateien haben 192 kbps / 44khz

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße
    vandit

• songPath="media/" ist veraltet, es muss mediaPath="media/"> heißen ^^
    außerdem läuft es evtl lokal nicht, teste es lieber online ;)

• Das war's, jetzt läuft das wie es soll (sogar lokal). :D

Vielen Dank xaos. Ihr habt meine größte Hochachtung für diesen tollen Player.

• da kann ich vandit nur recht geben! der player ist wirklich genial!

Willkommen!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Einloggen Registrierung!

Diskussionsteilnehmer

Who's Online (0)