Film via JavaScript laden - ohne Playlist ?
  • Hallo Zusammen,

erst einmal, großen Applaus für den Zanmantou - ein tolles Gerät :) auch wenn es schade ist das man nicht an die fla. Datei rankommt um den Player zu erweitern ...
    Ich hätte aber eine ganz andere Frage, weil ich nicht so der JavaScript Profi bin, sprich Grundwissen - mehr aber auch nicht.

Ist es möglich in den Player einen Film mittels Link zu laden ?
    Ich kenne zwar die Möglichkeit mit der Playlist, allerdings bleibt da der Nachgeschmack das ich bei neuen Filmen, jeweils wieder die Playlist erweitern muss, was ich eigentlich nicht möchte. :D

Ich bin ein Fauler Mensch ...

Wenn das möglich ist, die API läuft bereits, kann vielleicht jemand erklären wie sich so ein Link letztendlich im JS aufbaut, am besten mit nem Beispiel

*hofknicks.danke*

Ben

• 10 Answers sorted by
  • hey,
    die sources liegen bei googlecode ;)
    leider hab ich aber vor einigen monaten meinen SVN client soweit zerschossen, dass ich keine updates mehr machen konnte,
    dh die sources auf googelcode sind mächtig veraltet.

die zanmantou JSMicroAPI stellt folgende methoden zur dynmaischen manipulation bereit :
    [ulist]
    [*]# addTrack()
    [*]# removeTrack()
    [*]# setTracklist()*
    [/ulist]

damit kannst du jez einfach dynamisch tracks(media items) hinzufügen.

zB:
    [html]
    Media Item per link adden
    [/html]

bechrieben sind die methoden hier :
    http://zanmantou.a3non.org/?page_id=20

• Danke schon mal ;)
    nur war mir das schon bewusst, interessant wäre es jetzt zu wissen, wie nachdem ich den Track auf die Playlist gesetzt habe, dieser auch zeitgleich abgespielt wird.

Klick > adden > abspielen

:D

Grüße Ben

• nochmal play aufrufen nachm adden ?^^

• document.zanmantou.addTrack('...', '...', 0).play < ?
    Ich bin absolut eine JS Niete, ich weiß nicht ob die Syntax okay wäre

• 2 zeilen..
    document.zanmantou.addTrack('...', '...', 0);
    document.zanmantou.play();

natürlich musst du gucken an welcher stelle der track geaddet wurde etc.
    dh wahrscheinlich eher ein gotoAndPlay()

• Planst du nochmal ein Full-Size Feature zu integrieren ?
    Und ist es möglich den Player so einzustellen, das nach erfolgtem Video abspielen das Hintergrundbild wieder angezeigt wird ?
    Ich hab das Teil mal integriert: http://www.freeskiers.net/portal/ sieht ganz gut aus, mit eigenem Skin und einer Playlist die drunter sitzt, bzw. die sich öffnen lässt

• in zanmantou2 geht das ;)

sehr gelungener skin mit playlist, gefällt mir :)

• sehr nice :)
    sobald ich das Portal abgeschlossen habe, so in zwei Wochen - werd ich mich nochmal melden,
    eventuell mach ich ein paar Skins für den zanmantou.

• und was def. noch irgendwo als Möglichkeit fehlt, das ist ein .png Bild mit Transparenz über den Film zu legen.
    Quasi als Watermark, damit man nicht jedes Video doof branden muss ;)

Wär cool :)

• kannst du in z2 machen, da das framework zum erzeugen der GUI elemente so ausgelegt ist, dass beliebige viele elemente an beliebigen positionen+ zindexes angelegt werden könnnen.

Willkommen!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Einloggen Registrierung!

Diskussionsteilnehmer

Who's Online (0)