Hi,
Zanmantou finde ich echt Klasse, insbesondere die hohe Anpassungsfähigkeit. Daher möchte ich ihn auch verwenden und habe den Player über SWFObjects eingebaut, was auch wunderbar funktioniert:<script type="text/javascript" defer="defer"><br />//<![CDATA[<br />var so = new SWFObject('/player/zanmantou.swf','voiceplayer','31','30','7');<br />so.addVariable('config','/player/config');<br />so.addParam('allowScriptAccess','sameDomain');<br />so.addParam('movie','/player/zanmantou.swf');<br />so.addParam('quality','best');<br />so.addParam('scale','noscale');<br />so.addParam('salign','lt');<br />so.addParam('bgcolor','#FFFFFF ');<br />so.write('player');<br />//]]><br /></script><br />
Nun habe ich aber bei der Optimierung der Seite festgestellt, dass der Player ständig versucht, eine tracklist.xml zu laden, die ich aber gar nicht nutzen möchte (ich setze den Player jeweils nur für eine MP3 ein und die ist in der config.xml bereits hinterlegt):[Mon Nov 24 19:27:38 2008] [error] [client ***.***.***.***] File does not exist: /var/www/html/player/tracklist.xml, referer: www. domain .com/player/zanmantou.swf
Wie kann ich den Aufruf der tracklist.xml unterbinden? Evtl. sowas wie so.addVariable('tracklist','none'); ?
Vielen Dank,
sin
Das ist kein Debug-Modus, sondern ganz schlicht das Error-Log des Servers. Und es stört durchaus unter Umständen, da zum einen ein Serverrequest ausgeführt wird und zum anderen auch Daten übertragen werden (auch die einfachste 404-Seite kommt nicht ohne aus). Bei einer Online-Community fällt das dann durch die schiere Anzahl der Aufrufe doch ins Gewicht.
Ich habe es nun so gelöst, dass alle Anfragen auf die tracklist.xml mittels httpd.conf/.htaccess auf eine leere Datei geleitet werden, der Serverrequest ist dennoch notwendig, Transferkosten liegen bei 20 Byte pro Anfrage und Apache hat (wenn auch minimal) Mehrarbeit.
Falls das also mal in den Plan passt, wäre das doch eine nützliche Anpassung (falls es irgendwie Zugang zur FLA-Datei gibt, könnte ich die Anpassung auch selbst vornehmen).
Schöne Grüße
sin
It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!