Hi,
ich probiere gerade ein wenig mit dem Zanmantou-Player herum. Das ist der erste Flashplayer den ich finden konnte der mit Playlisten so umgehen kann wie ich es möchte... dachte ich bis vor 3-4 Stunden...
Kurz zu meinem Problem.
Mein Sysem auf dem ich versuche zu entwickeln und auch teste:
WinXP
FireFox 3.0.6
Player: Zanmantou 1.6 - Full Package
Ich liefere an den Player eine dynamisch erzeugte Playliste aus - gleichzeitig generiert mein Server mir die gleiche Playliste als HTML-Liste und schreibt sie mit in das gleiche HTML-Dokument in dem ich den Player starte. Damit kann ich dann wie es auch auf der Projekthomepage gezeigt wird durch den Javascriptaufruf ``document.player.jumpAndPlay(0)`` Tracks aus der Playliste direkt anspringen. So weit so gut.
Also nächste habe ich mir vorgenommen dem Benutzer die Möglichkeit zu geben die Playliste selbst zu sortieren. Mit hilfe von prototype und scriptaculous habe ich auch das so gut wie hinbekommen. Irgendwie bekomme ich es aber nicht hin einen Track an Position 0 der Playliste einzufügen. Alle anderen Positionen scheinen kein Problem zu sein...
Ich habe mal eine lauffähige Version hoch geladen (aus irgendeinem Grund läuft die bei mir nur wenn ich sie über meinen Apache ausliefere - direktes laden im Browser [FF3.0.6] führt zu Fehlern). Natürlich habe ich die MP3-Dateien die in der tracklist.xml stehen nicht mitgeliefert - aber das sollte ja schnell anpassbar sein.
Ich habe auch schon versucht direkt einen Track an Position 0 der Trackliste einzufügen - das klappt alles net.
Vielleicht könnt ihr mir ja mal nen Tipp geben wo ich etwas falsch mache?
sebastian
moin,
super das sich wer um mich kümmert :) - ich muss leider zu meiner Schande gestehen das ich vorhin gemerkt habe das mein hoch geladenes Beispiel zwar die MP3s abspielt, aber beim sortieren der Liste nicht ordentlich arbeitet...
leider habe ich momentan keinen eigenen Webspace auf dem ich das ganze kurzfristig hosten könnte. Aber ich werde mal kurz den Port 80 auf meinem Router Freischalten und nen Apache laufen lassen - wenn das eher hilft. Das wird aber kein Spass für dich - ich wohne so weit abgeschlagen auf dem Lande das man das nicht mal DSL1000 nennen kann was ich hier an Verbindung habe...
du kannst den Test erst mal unter: http://lonestarwa.dyndns.org/php/zanmantou_test abrufen
ebend zur Erklärung: Ein Doppelklick auf einen Track soll diesen auch starten (das funktioniert im beispiel nur bei der ursprünglichen Liste- danach stimmen die Tracks die abgespielt werden nicht mehr - im Original hole ich mir per AJAX nach jeder Änderung die Liste neu vom Server mit den richtigen ondblclick-events) aber nach dem Verschieben der Liste kann man ja immer noch im Player durch die Tracks schalten.
Verschieben kannst du die Reihenfolge einfach durch drag & drop... aber das sollte sich eigentlich von selber erklären
naja die HTML- Liste lasse ich, in der Originalversion, nach jedem umsortieren neu vom Server kommen, damit das mit dem Doppelklick auf nen Track wieder läfut. Das mache ich mit nem kleinen Ajax-Request. Das schöne ist das so der Player weiterlaufen kann - was auch der Hauptgrund ist warum ich den Zanmantou genommen habe - ich hatte erst den JW Player am laufen aber da wurde der gesamte Player angehalten bei nem update oder einem Umsortieren der Playliste.
Wenn ich nun aber für ein simples umsortieren der Reihenfolge in der Playliste erst alles rausschmeißen soll und dann wieder einfüge dann stimmt doch die Position des momentan aktiven Titels im Player nicht mehr, oder sehe ich das falsch? Außerdem besteht das Problem ja bislang nur wenn ich versuche einen Track an Position 0 der Playliste anzufügen. Ist das ein Bug vom Player? Oder sitzt der Fehler mal wieder (wie so oft hier in letzter Zeit) vor dem Monitor?
also habs mal selber ausprobiert :
http://zanmantou.a3non.org/test/zanmantou.html
ist definitiv ein bug.
als workaround würde ich vorschlagen, dass du die tracklist in js als array zwischenspeicherst und bei nem update die gesammte tracklist neu in den player lädst.
hab das schonmal gesehen, dass es jemand gemacht hat, geht auch definitiv.
It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!